Die Entstehungsgeschichte von Heynuts - Kleiner Jahresrückblick 2022

Die Entstehungsgeschichte von Heynuts - Kleiner Jahresrückblick 2022

Energyballs für zwischendurch, vor dem Sport oder im Büro Du liest Die Entstehungsgeschichte von Heynuts - Kleiner Jahresrückblick 2022 2 Minuten Weiter Rezept Rote Beete Pasta mit Pistazien & Feta

01.08.2022 - Der Gründungstag von Heynuts

Die eigentliche Entstehungsgeschichte beginnt allerdings schon eine ganze Zeit vorher. Meine Großeltern und mein Papa waren schon immer selbstständig in der Bio Lebensmittelbranche und ein eigenes Unternehmen war schon lange ein kleiner Traum von mir. Da mir die Liebe zu Bio-Food also schon von klein auf in die Wiege gelegt wurde und ich außerdem schon immer gerne gut esse, war es für mich klar, dass ich gerne in diesem Bereich gründen will.

Das ganze Konzept war schon lange in meinem Kopf und auch aufgeschrieben aber es haben sich einige Steine in den Weg gelegt. Zum Beispiel wurde der angedachte Firmenname kurz vor unserer geplanten Markenanmeldung bereits beansprucht, sodass die ganzen Überlegungen von vorne starteten. Das komplette Markendesign mussten neu gemacht werden, alle Produktfotos neu fotografiert und bearbeitet werden - und das alles natürlich mit begrenztem Budget.

Nach ein paar weiteren Rückschlägen habe ich meinen Mut nochmal zusammengefasst und durch die Unterstützung meiner Familie & von Freunden den Stein endlich ins Rollen gebracht.

Heynuts hatte nun endlich ein "Gesicht" und das Ziel war es und ist es noch immer die leckersten Bio-Snacks online anzubieten, das ganze in bester Qualität und plastikfrei verpackt. Nachdem Heynuts die Bio-Zertifizierung bestanden hat, die Unternehmensform geklärt war, alle logistischen Herausforderungen, bürokratische Themen uvm. geklärt waren, konnte die Website endlich live gehen. Auch das war leichter gedacht als getan aber durch die tatkräftige Unterstützung meines Freundes und vielen Nächten voll Arbeit, Verzweifeln und Tränen sieht die Website mittlerweile richtig schick aus. Auch konnten wir bereits die ersten Firmenkunden gewinnen, die ihren Mitarbeitern unsere leckeren Nüsse geschenkt haben.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin mega happy und super dankbar dass ich durch den ein oder anderen kleinen Anstoß endlich die Firma gegründet habe, die so lange in meinem Kopf gebrütet hat. DANKE für jede einzelne Bestellung. DANKE für die vielen langen Gespräche, die Ideen und das Feedback. Das nächste Jahr wird spannend aber ich freue mich extrem darauf Heynuts weiterzuentwickeln und wachsen zu sehen.

Danke an alle, die Teil dieses Abenteuers sind 😊 einen guten Rutsch und bis bald im neuen Jahr!

eure Giulia

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.